UBS Kids Cup Team Buttikon, 4. Februar 2023

Neuer Tag, neue Chance. 5 Teams, teils neu durchmischt, dass alle Kids mal starten können, traten in Buttikon an. Schon früh starteten die U16 und U14 Teams.
Das U16 Mixed Team startete denkbar ungünstig in den Wettkampf! Das Risiko beim Risikosprint zahlte sich nicht aus und es musste ein „Nuller“ akzeptiert werden. Das Team liess sich nicht unterkriegen und gab danach alles. Es lohnte sich! Am Schluss durfte das Team als 3. aufs Podest steigen! Die Freude war riesig!
Fast unverändert ging das U14 Girls Team an den Start. An diesem Tag
ging einfach alles auf! Vom Sprung über den Biathlon mit vielen Treffern und klarem Vorsprung im Teamcross, durfte sich das Team mit nur 4 Rangpunkten die Goldmedaille um den Hals hängen lassen.
Das U14 Mixed Team startete mit nur einem Boy, was klar ein Nachteil war. Auch dieses Team gab alles und es machte riesig Spass. Am Schluss schaute der 9. Rang raus.
Am Nachmittag starteten wieder die Jüngsten. Die Teams wurden neu zusammengestellt, teilweise starteten dieselben Kids.
Das U12 Mixed Team hatte beim Ringlisprint zuviel riskiert und es klappte nicht nach Wunsch. Die Konkurrenz in Buttikon ist jeweils gross und es standen viele Teams am Start. Am Ende wurde es der 11. Platz.
Das U10 Mixed Team startete mit ganz jungen Kids, die unbedingt auch dabei sein wollten. Und es lief gut! Trotz dem zweimaligen Verlust des Stabes in der Stafette durfte dieses Team als 3. aufs Podest.
Somit fahren wir mit 4 Teams an den Regionalfinal in Amriswil am 26. Februar 2023!! Super gemacht!